willkommen bei 
lagom livet

über uns

lagom livet, das sind wir: carmen und daniel vitzethum. gemeinsam stehen wir für das junge unternehmen, das sich vor allem um dich dreht. der verwirklichung deiner ziele und träume durch das individuelle und effektive coaching-angebot von carmen. und der vereinfachung deines wirkens als startup-unternehmer durch die passgenaue und zielgerichtete datenschutz-beratung von daniel.

mit unserer langjährigen erfahrung bieten wir dir die lösungen, die du für dein persönliches und berufliches wachstum brauchst.

carmen

ich lebe seit 2020 mit meinem mann und meiner jüngsten tochter in schweden. ich interessiere mich schon seit langem für den blick hinter unsere fassaden und kulissen – auf das echte leben.

2023 habe ich bei dana schwandt die ausbildung zum Into Being® coach erfolgreich abgeschlossen. im anschluss habe ich mich von dana zur zertifizierten Into Being® trainerin ausbilden lassen.

diese zwei jahre haben mir gezeigt, wie wertvoll und notwendig es als coach ist, begleitung und unterstützung beim erkennen der eigenen blinden Flecken zu haben - und wie stark unsere abwehrmechanismen in form von schuld und scham sind, um dies nicht zu tun.

ich durfte auch erkennen, wie wichtig dabei eine liebevolle und wohlwollende haltung zu mir selbst und zu meiner umwelt ist. nur so ist es mir als coach möglich, meine coachees klar zu sehen und zu spiegeln - damit sich das, was wir nicht sehen wollen, zeigen kann und darf.

es ist schön zu sehen, wie sich mit jedem gespräch, mit jedem coaching mein raum erweitert und mein rahmen sicherer wird. 

oft sind die prozesse, die wir anstossen oder begleiten, intensiv und manchmal schmerzhaft, aber notwendig für unseren weg als coach und die transformation unserer coachees. aus diesem grund möchte ich dir als coach und supervisor einen raum für dein wachstum und deine sicherheit bieten.

ich beschäftige mich seit 1998 beruflich mit informationstechnik. nach einer einschlägigen ausbildung konnte ich mich bei projekten für große, in der regel international agierende kunden mit ihren oft individuellen und auch kompexen anforderungen einbringen und entwickeln.

seit 2018 beschäftige ich mich nun zusätzlich zu klassischen it-themen mit datenschutz, der seit der einführung der datenschutz-grundverordnung DSGVO auf einmal in aller munde war. dabei liegt mein fokus darauf, prozesse möglich zu machen und meine kunden dabei zu unterstützen, die gesetzlichen mit den betrieblichen anforderungen in einklang zu bringen. datenschutz - einfach.

zu guter letzt möchte ich meine fähigkeiten dort zum einsatz bringen, wo sich unsere welt verbessern lässt. im zusammenleben, der transparenz und auch beim klima.

daniel

"lagom" ist ein schwedischer begriff, der so viel bedeutet wie "das richtige maß". gemeint ist damit "nicht zuviel und nicht zu wenig", genug. für ein zufriedenes leben.

wir haben unserm kleinen unternehmen diesen namen gegben, da "lagom" für uns zur lebensphilosophie geworden ist: die schönheit in dem sehen, was ist, und eine damit einhergehende zufriedenheit und ruhe im tun und sein.

lagom livet

wir sind stolz darauf, menschen auf ihrem weg zu persönlichem wachstum und zufriedenheit zu unterstützen. wir stehen dir zur seite und helfen dir, dein volles potenzial zu entfalten.

unsere vision ist, uns und unserer mitwelt mit mehr liebe, verständnis und wohlwollen zu begegnen - und jederzeit die verantwortung für uns und unser handeln zu übernehmen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.